Rechtsanwalt Norbert Waldinger

SONY DSC

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Waldinger vorwiegend in folgenden Rechtsgebieten tätig:

  • Familienrecht
  • Mietrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Erbrecht

Lebenslauf

RA Waldinger wurde am 28.11.1961 in Berlin geboren
Sein Abitur machte er in Mülheim/Ruhr.
Danach war er Zeitsoldat (ROA) in Düsseldorf.
Studium der Rechtswissenschaften in Marburg, Mainz (1. Examen), Saarbrücken (2. Examen).
Zunächst angestellter Anwalt in Dresden, dann selbständiger Anwalt seit 1997 in Bad Kösen, ab 01.04.2010 in Sozietät in Naumburg; ab 2013 Einzelanwalt.

_

Schwerpunkte der Tätigkeit von Rechtsanwalt Waldinger sind das Arbeitsrecht, Familienrecht, Verwaltungsrecht, Mietrecht und Erbrecht. Darüber hinaus konnten alle bisher wahrgenommenen strafrechtlichen Mandante zu einem die Mandantschaft zufriedenstellenden Ergebnis geführt werden.

Rechtsanwalt Waldinger verfolgt das Ziel, Rechtssachen vorrangig außergerichtlich im Sinne der Mandantschaft zu erledigen, nur, wenn es unbedingt erforderlich ist, wird geklagt.

Neben den Schwerpunkttätigkeiten kann die Mandantschaft von Rechtsanwalt Waldinger erwarten, dass jede Rechtsfrage beantwortet und jeder Rechtsfall mit größtem Engagement und größter Akribie bearbeitet wird. Sollte er sich dazu nicht in der Lage sehen, verweist er an einen anderen versierten Kollegen.

_

Sonstige Probleme, wie z.B. Forderungseintreibung, Vertragsrecht etc. werden natürlich ebenfalls bearbeitet.

Der Auftritt findet hauptsächlich vor dem Amtsgericht Naumburg, dem Landgericht Halle, dem Oberlandesgericht Naumburg sowie dem Arbeitsgericht und Landesarbeitsgericht Halle aber auch vor den Landgerichten Leipzig, Dessau, Erfurt, Gera und Chemnitz und den dazugehörigen Amts- und Arbeitsgerichten statt. Unser Verwaltungsgericht befindet sich in Halle, ebenso wie das Sozial-, das Landessozial- und das Landesarbeitsgericht. Auch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ist für uns leicht erreichbar. Bei Bedarf und wenn es wirtschaftlich auch für den Mandanten sinnvoll ist, kann eine Vertretung bundesweit erfolgen.

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Waldinger ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht. Er ist Vorsitzender des Naumburger Anwaltvereins.

Er ist Reservist der Deutschen Bundeswehr (Oberstleutnant d.R.).

Rechtsanwalt Waldinger ist Mitglied des VAC e. V..

Fortbildungen

Eine ständige Weiterbildung ist selbstverständlich, im Bereich Arbeitsrecht für den Fachanwalt für Arbeitsrecht Waldinger nach FAO ohnehin verpflichtend!

Fortbildungsbescheinigungen

Contact Form Powered By : XYZScripts.com